Career Center

Welche Rolle spielt Diversität in Ihrem Unternehmen? Haben Sie Tipps für BewerberInnen?

 

Für John Deere ist dies sehr wichtig.
John Deere GmbH & Co. KG, Standort Bruchsal, Personalabteilung
 
Bei innobis gilt: Die MitarbeiterInnen prägen das Unternehmen und die Kultur. Vielfalt ist hierbei ein wichtiger Faktor ebenso wie Wertschätzung und individuelle Förderung. So kann jeder vom Austausch im Team profitieren, neue MitarbeiterInnen werden offen empfangen und können sich schnell im Team integrieren. 
innobis AG, Sarah Lenger, Personalreferentin   
 
Vielfalt ist für uns ein Selbstverständnis. Es ist uns wichtig, ein Arbeitsumfeld zu bieten, in dem sich jeder wohlfühlt und entfalten kann – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität oder Religion. 
Vater Unternehmensgruppe
 
Diversität ist wichtig für die Landesverwaltung, ist aber kein ausschlaggebendes Kriterium in der Auswahl.
Schleswig-Holsteinisches Oberlandesgericht
 
Wir sind noch nicht so vielfältig, wie ich es mir wünsche, aber ich denke, wir sind auf einem guten Weg. Weder Alter, noch Herkunft oder eine körperliche Einschränkung spielen für uns bei einer Einstellung eine Rolle. Gleiches gilt für Sexualität oder Religiosität. Damit gehen wir nicht offensiv „werbend“ um, wir leben einfach danach.
direkt gruppe GmbH, Jessica Lingenfelder, HR Managerin