Career Center

20.11.2017 Ich mache was ich will! Aber was will ich eigentlich?

20.11.2017 von 14:15 bis 18:15

Leibnizstraße 1, Raum 7

Kursnr. C172018

Das Studium neigt sich dem Ende zu und so langsam müsste man wissen, wie es weitergeht. Aber momentan sind da noch zu viele Fragezeichen…

  • Soll ich den Master machen oder lieber erstmal in den Beruf einsteigen?
  • Welchen Master sollte ich wählen? In welcher Stadt? Mit welchen Schwerpunkten?
  • Ich habe eine Promotionsstelle angeboten bekommen – aber will ich das auch wirklich durchziehen?
  • Mich interessieren so viele Arbeitsbereiche – für welchen soll ich mich auf Jobs bewerben? 
  • … 
  • Und was fragen Sie sich so?


Entscheidungen begleiten uns täglich und sind je nach Situation unterschiedlich leicht zu treffen. Oft gibt es Beschleuniger, die uns eine Entscheidung schnell treffen lassen.  Manchmal erschweren uns unterschiedliche Blockaden aber auch, Entscheidungen zu treffen.
Diese Blockaden können in unserer Persönlichkeit, in unserem Umfeld, aber auch in der Entscheidung selbst liegen.
In dem 4 – Stunden -  Seminar beschäftigen wir uns mit Entscheidungen und den Schwierigkeiten und Ängsten, sie zu treffen. Außerdem lernen wir Methoden und Ansätze kennen, diese Blockaden aufzulösen.

 

Referent/innen

Dirk Bock, freiberuflicher Traininer

 

Zielgruppe

Studierende, Doktoranden/innen und Absolventen/innen (bis 2 Jahre nach Abschluss) der CAU

 

Gebühr

15 Euro (gilt für eingeschriebene Studierende/Doktoranden/innen der CAU mit gültigem Studierendenausweis)

30 Euro (gilt für Absolventen/innen der CAU bis 2 Jahre nach Abschluss)

Zahlbar ausschließlich in bar im Career Center, Leibnizstraße 3

Einzahlungszeiten finden Sie hier

 

ZUM SEMINAR REGISTRIEREN

Plätze für kostenpflichtige Seminare werden ausschließlich nach Einzahlung der Teilnahmegebühr verbindlich vergeben, die online-Registrierung ist hierfür erforderlich.

 


Diesen Termin meinem iCal-Kalender hinzufügen

zurück