Career Center

14.03.2019 Bewerbungscafé Kiel – Netzwerktreffen für arbeitssuchende Akademiker*innen

14.03.2019 von 18:00 bis 20:00

Leibnizstraße 3, Raum 17

In einer Kooperation zwischen dem Career Center der CAU, dem Wissenschaftsladen Bonn e.V. sowie einer promovierten CAU-Alumna besteht ein Netzwerkforum. Im Auftrag des Wissenschaftsladen Bonn e.V. (www.wila-arbeitsmarkt.de) läuft das Bewerbungscafé Kiel nach einem Konzept, das bereits in anderen Städten erfolgreich durchgeführt wird.

Ziel ist es, ein Forum für arbeitssuchende Akademikerinnen und Akademiker zu schaffen, die Erfahrungen und Fragen rund um das Thema Bewerbung, Jobsuche und berufliche Neuorientierung austauschen möchten: „Wie kommt meine Bewerbung an?“, „Wer kennt einen guten Fotografen?“,  „Was für Erfahrungen sind in Bewerbungsgesprächen gesammelt worden?“, „Was kann ich machen, um mein berufliches Profil weiter zu schärfen?“, „Welche Berufsfelder können für mich noch in Frage kommen?“. 

Diese und weitere Themen sollen in kleinen oder großen selbstaktivierenden Gruppen besprochen werden. Abgerundet wird das Café durch Impulsvorträge von Expertinnen und Experten, die fachlich kompetent Auskünfte geben werden.

Jede/r ist willkommen, die Treffen finden einmal im Monat statt und der Eintritt ist frei.
 

Geplant ist für diesen Abend die „Stärken-Aufspür-Übung“ . Frei nach dem Motto: Wenn ich weiß, was ich kann und das gut begründe, ist es leichter, eine angemessene Stelle zu finden und mich in der Bewerbung entsprechend zu „vermarkten“

 

Referentin

Dr. Wiebke Basse oder Vertretung
 

Zielgruppe

Akademikerinnen und Akademiker, die am Austausch rund um das Thema Jobsuche und Bewerbung interessiert sind

 

Gebühr

keine

Anmeldung erwünscht, aber nicht erforderlich, unter bewerbungscafe-kiel@gmx.de
 

Austausch auch auf Xing und Facebook

Diesen Termin meinem iCal-Kalender hinzufügen

zurück